Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Career Day

Leen, Stipendiatin im Welcome Programm

"Der Career Day war für mich eine inspirierende Veranstaltung, bei der ich die Gelegenheit hatte, großartige und erfolgreiche Menschen aus verschiedenen Berufsfeldern kennenzulernen. Ihre Erfahrungen und Lebensgeschichten haben mich zutiefst beeindruckt und mir gezeigt, dass es überall auf der Welt faszinierende Persönlichkeiten gibt, die mit Leidenschaft und Hingabe ihre Karrieren gestalten."

Einmal im Jahr wird der Career Day als Job- und Kontaktveranstaltung für die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Deutschen Universitätsstiftung organisiert. In den Räumlichkeiten eines Förderers als Gastgeber haben sie die Möglichkeit, Präsentationen der teilnehmenden Unternehmen aus den verschiedensten Branchen zu folgen und Kontakte zu den Unternehmensvertretern zu knüpfen. Ein gemeinsames Essen am Vorabend bereitet mit lockerer Atmosphäre diese Begegnungen vor.


Career Day am 27. und 28. April 2023 in Mainz und Ingelheim

 

Der Career Day 2023 fand am 28. und 29. April in Mainz und Ingelheim statt. Auftakt machte die Abendveranstaltung im Intercity Hotel in Mainz, wo rund 100 Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni der DUS erste Kontakte mit zahlreichen Vertretern von Firmen und Stiftungen beim gemeinsamen Abendessen knüpfen konnten.

Am nächsten Tag präsentierten die Firmenvertreter ihre Unternehmen und stellten sich den vielfältigen Fragen der Stipendiatinnen und Stipendiaten. Diese nutzten den Tag, die am Abend geknüpften Kontakte zu vertiefen und sich gleichzeitig mit ihren Mitstipendiatinnen und Stipendiaten weiter zu vernetzen.

Wir danken allen Teilnehmern herzlich für ihre engagierte Teilnahme. Unser besonderer Dank gilt natürlich dem diesjährigen Schirmherrn und Gastgeber der Veranstaltung, Boehringer Ingelheim, für sein nachhaltiges Engagement in der Förderung der Stipendienprogramme der Deutschen Universitätsstiftung.