Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Career Day

Leen, Stipendiatin im Welcome Programm

"Der Career Day war für mich eine inspirierende Veranstaltung, bei der ich die Gelegenheit hatte, großartige und erfolgreiche Menschen aus verschiedenen Berufsfeldern kennenzulernen. Ihre Erfahrungen und Lebensgeschichten haben mich zutiefst beeindruckt und mir gezeigt, dass es überall auf der Welt faszinierende Persönlichkeiten gibt, die mit Leidenschaft und Hingabe ihre Karrieren gestalten."

Einmal im Jahr wird der Career Day als Job- und Kontaktveranstaltung für die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Deutschen Universitätsstiftung organisiert. In den Räumlichkeiten eines Förderers als Gastgeber haben sie die Möglichkeit, Präsentationen der teilnehmenden Unternehmen aus den verschiedensten Branchen zu folgen und Kontakte zu den Unternehmensvertretern zu knüpfen. Ein gemeinsames Essen am Vorabend bereitet mit lockerer Atmosphäre diese Begegnungen vor.


Career Day am 18. und 19. April 2024 in Fellbach

Der Career Day 2024 fand am 18. und 19. April 2024 in Fellbach bei Stuttgart statt. Das Treffen begann mit der schon traditionellen Abendveranstaltung der rund 60 Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni der DUS mit zahlreichen Vertretern von Förderunternehmen beim gemeinsamen Abendessen.

Am nächsten Tag empfing der Gastgeber SDK Süddeutsche Krankenversicherung die Stipendiatinnen, Stipendiaten und weitere Förderer in den eigenen Räumlichkeiten und ermöglichte allen, ihre Unternehmen zu präsentieren und sich den  vielfältigen Fragen der Stipendiatinnen und Stipendiaten zu stellen. Diese nutzten den Tag, die am Abend geknüpften Kontakte zu vertiefen und sich gleichzeitig mit ihren Mitstipendiatinnen und Stipendiaten weiter zu vernetzen.

Unser herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern, Stipendiatinnen, Stipendiaten und Förderern, für ihre engagierte Teilnahme. Der Gastgeberin der Veranstaltung, der Süddeutschen Krankenversicherung, danken wir ins besondere für ihr nachhaltiges Engagement in der Förderung der Stipendienprogramme der Deutschen Universitätsstiftung.